SachversicherungenGewerbeversicherungenAktuellesLeitungswasserschäden und wie Sie die Kosten im Zaum halten

Wussten Sie, dass Wasserschäden zehnmal häufiger zustande kommen als Brände?
Ein leider oft unterschätztes Szenario ist dabei der Rohrbruch. Doch gerade dieser führt zu immensen Kosten, vor allem für Gewerbetreibende. Laut Statistik der GDV liegt der Schadenaufwand für Leitungswasserschäden bei ca. 2,5 Milliarden € jährlich.

Ob durch einen Brand, Einbruchdiebstahl oder einen Wasserrohrbruch: Gleichwohl sorgen unvorhersehbare Ereignisse dafür, dass Unternehmen viel Geld, Waren und Vorräte verlieren. Mit dem Abschluss einer Geschäftsinhaltsversicherung können Sie als Vermittler/Vermittlerin Ihre gewerblichen Klienten und Klientinnen vor schweren finanziellen Schäden schützen, welche nicht selten bis hin zur Existenzbedrohung reichen können. Im Versicherungsfall übernimmt die Geschäftsinhaltsversicherung die Kosten für Reparaturen und ersetzt zerstörte Sachwerte. Durch Erweiterung um die Ertragsausfallversicherung besteht nach einem Sachschaden auch Versicherungsschutz für Vermögensschäden wie z.B. entgangenem Gewinn durch Stillstand des Betriebes.

Werden Sie Partner und überzeugen Sie sich selbst von unserer MIDEMA – Geschäftsinhalts- und Ertragsausfallversicherung.

Bildquelle: Adobe Stock